Basketball

Bärendienst

Kommentar: Pesic droht mit seinem teilweisen Rückzug vom FC Bayern

Pesic, hochdekorierter Trainer des Basketballbundesligisten FC Bayern München, hat seinen Rückzug aus dem nationalen Trainergeschäft angekündigt. Der Grund: Der stolze Serbe sieht sich von den heimischen Schiedsrichtern ungerecht behandelt. In der Liga soll zukünftig sein Co-Trainer Emir Mutapcic den Posten Pesics übernehmen - so ein Gedankenspiel von Pesic - der nur noch für die Spiele in der Europa League zur Verfügung stünde. Der Hintergrund für die von Pesic gemachten Äußerungen bezieht sich auf den Verweis des 66-Jährigen aus der Halle durch die Offiziellen beim 78:76-Sieg über die Skyliners Frankfurt.

Weiterlesen...

Verpasste Chance

Da betreiben der neue deutsche Meister, die Brose Baskets Bamberg und Bayern München, beste Werbung für den Basketballsport hierzulande. Nur zu dumm dann, dass diese packende Finalserie, die gestern mit einem 88:84 für die Franken endete, nur von einem exklusiven Publikum verfolgt werden konnte, jenem nämlich, welches Mobilfunk- oder Internet-Kunde der Telekom ist. Ihnen war es vorbehalten, kostenlos auf das Basketball-Angebot zuzugreifen; wer es nicht war und auch nicht werden wollte, musste dafür zahlen.

Weiterlesen...