DFB-Pokal

Sichtweite

Auf Bundesebene sind dem FC Bayern Gegner erwachsen, die - zumindest in den Spielen gegen den Rekordmeister - durchaus zeigen, dass sie mithalten können. Die Statistik belegt, dass in den Duellen gegen die ersten fünf der Liga die Münchner bislang nur überschaubare neun von möglichen einundzwanzig Punkten geholt haben. Insbesondere der VfL Wolfsburg zum Rückrundenauftakt (4:1) und unlängst der forsche Auftritt der Gladbacher Borussia beim 2:0-Erfolg in München beweist, dass mit einer ausgeklügelten Taktik den Bayern durchaus beizukommen ist.

Weiterlesen...

Vergangenheit

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so hieß es bislang. Doch ein Blick auf die Viertelfinalisten des DFB-Pokals macht deutlich, dass beinahe das komplette Establishment der Bundesliga vertreten ist. Einzig Arminia Bielefeld, der Tabellen- führer der 3. Liga, probt den Aufstand. 1988/89 war zuletzt ein Viertelfinale mit kompletter Erstligabeteiligung ausgetragen worden.

Weiterlesen...